Diese Aufnahme hatte ich lange im Kopf und ich war einfach mega erfreut als die Kamera ausgelöst hat und ich die Aufnahme auf dem Display sah... Dieses Tier, dieses Licht, ich ALLEIN am frühen Morgen... ein Traum
Das Wetter war stehts auf meiner Seite und auch die Anzahl der Fotografen. Bei dieser Aufnahme war ich mit meiner Frau allein bei den Gämsen und dass war einfach toll... Sie waren so entspannt... das schwierigste ist wohl ein Bild zu bekommen wenn sie mal nicht den Kopf unten haben ;)
Ich wurde darauf hingewiesen das meine erste Bearbeitung ein kleinen Rotstich hatte, jetzt habe ich die Farbe ganz Original gelassen. Vielen Dank für die Info
Eines Abends beim Anstiz habe ich 45 min gewartet bis sie endlich in meine Richtung kam. Dank der lautlosen EOS R kam sie so nah das ich Probleme hatte eine Bildaufbau zu machen... Doch der Moment war super
Dieser Bock zog mit einigen Ricken auf der Anhöhe umher. Das Wetter hat perfekt mitgespielt.
Lange musste ich warten das sich wieder mal ein Fuchs vor der Kamera gezeigt hat. Dieser war sehr entspannt, ich musste etwas Mäuseln damit er stehen bleibt, da die R doch sehr sehr leise ist und die Tiere teils vorbei rennen an einen.
Ich habe für die Vögel eine Wasserstelle gebaut, damit sie die extremen Sommer besser überstehen. Im Winter nutze ich sie für die Winterfütterung und sie wird bestens angenommen.
Hier hatte ich das Glück das ich eine super Stelle gefunden habe wo man toll Rehe und Fuchs fotografieren kann.
Es war 01:40 Uhr und es war doch recht kalt, doch die Faszination war zu stark und wir haben bis 3 Uhr weiter gemacht... welch ein Erlebnis... Lange haben wir nach den Lichtern gesucht und nach 4 Tagen endlich gefunden...
Dieser Rehbock hatte sich nur kurz gezeigt, doch dass hat für ein Foto gereicht
Ich hatte schon ein Bild des Bockes gezeigt, dieses ist ein weiteres von eine Morgen im Raps den ich so schnell nicht vergessen werde. Selbst das Klicken der 1er hat diesen Bock immer näher kommen lassen. Ich konnte sogar den 1,4 Konverter abschrauben damit ich weiter fotografieren konnte nach dieser Aufnahme. Ein toller Kerl.
Diese (mir leider nicht bekannt) Blume konnte ich am Sonntag bei uns finden. Leider war beim ersten auffinden das Licht nicht so toll, daher bin ich nochmal zu spätere Stunde dorthin gegangen.
Hallo, ich bin seit einigen Wochen an einen Stück "Ausgleichspflanzung" am Ansitzen. Da es einer der Punkte bei uns ist, wo sie die Sonnenblumen und anderen Pflanzen die extra für Reh, Hase und die Vögelchen angepflanzt wurden noch stehen, finden sich immer wieder einige dieser Arten vor Ort ein. Es gibt wie immer auch Tage wo nichts passiert oder auch nichts passt, daher habe ich mich an solch einen Tag auf andere Bildausschnitte konzentriert. Es war ein toller Sonnenuntergang und es
Mehr hier
Die Ersten sind immer die Winterlinge.. Ich freue mich immer sehr auf diese Zeit, doch leider gibt es sie bei mir nur an einer mir bekannten Stelle, daher ist es immer schwer einen neuen Aufbau zu finden...
Ich hatte endlich die Möglichkeit mal im Winter nach Helgoland zu fahren und dass war natürlich richtig gut. Das Wetter hat gepasst und die Robben haben super mit gemacht.
Bei einer Tour im Raps kam ich nah an das Braunkehlchen heran...
Er ist bei vielen nicht gern gesehen, doch ich liebe diese kleinen einfach. Für mich ist es immer wieder besonders wenn ich einen vor der Kamera habe. Ich hoffe auch 2018 meine Chance für ein paar Bilder bekomme
Ich habe mich riesig gefreut als ich die Raupe des Schwalbenschwanz bei uns gefunden habe. Oft habe ich sie als Motiv von anderen Fotografen bewundert... da war die Freude natürlich groß als ich sie selbst live sehen durfte
Sonntag morgen am See bei besten Licht, macht es doch am meisten Spaß. Wenn dann noch die Vögel, hier ein Zwergtaucher, gut mit arbeiten, hat sich das Aufstehen gelohnt...
schon länger hatte ich diese Idee, Schneeglöckchen in urbanem Licht zu fotografieren. Nach einiger Suche fand ich eine gute Stelle. Die Pflanzen sollten unbedingt in der Natur stehen und nicht in einen Garten
Bei den Wasseramseln geht es montan richtig rund. Zur Zeit sind sie am Nestbau und nicht mehr lang dann beginnt die Fütterung... ich freu mich schon ;)
Da jetzt von sehr vielen Fotografen Bilder von den Frühblühern kommen werden, zeige ich mal vor den meisten anderen die ersten Winterlinge die ich bei uns 2017 finden konnte. Es ist garnicht so einfach neue Kompositionen zu finden wenn man schon soooo oft an dieser Stelle war, aber irgendwie geht es dann doch ;)
Seit langem bin ich an dieser Stelle um Wasseramseln zu fotografieren. Es sind und bleiben die schönsten Vögel für mich. Ich finde es beeindruckend wie sich diese Amsel großen Vögel gegen die Wucht und die Kraft des Flusses stellen um an ihre Nahrung zu kommen. Es hat einige Stunden gedauert bis die Wasseramseln sich so gesetzt hatten das wir sie fotografieren konnten. Dies ist auch das erstmal das ich beide Elternvögel auf einem Bild habe. Darüber freue ich mich natürlich besonders
Ich war auf die Wasseramsel aus, doch als sie sich zeigte war es noch zu dunkel. Nach einiger Zeit des Wartens kam dann diese Rotkehlchen, und hat sich schön am Wasser gezeigt. Es war wenig Licht am Fluss, doch zum Glück hat es ruhig gehalten.
Dies ist ein weiteres Bild welches ich mit meinen Schwimmversteck machen konnte. Die Haubentaucher hatten keine Angst mehr und sind keine 10 m von mir weg einfach eingeschlafen und haben sich gestreckt... Es ist einfach toll wenn man sich eine ganze Zeit mit den selben Tieren beschäftigen kann und sie sich an das Versteck gewöhnen
Mehr hier
...seit ein paar tagen habe die 7d mk ii und bin echt sehr zufrieden. ich mache jetzt sozusagen die eingewöhnung ;) . hier eines meiner ersten ergebnisse...
Hey, ich möchte auf diesem weg meine EOS 7D verkaufen. Sie ist in super zustand und wurde immer Top gepflegt. Da ich vor längerem auf Vollformat umgestiegen bin benötige ich meine 7D nicht mehr. Das sie im schrank liegt ist einfach zu schade. Nichtraucher - und Tier freier Haushalt, bin Erstbesitzer!!! Display ohne Kratzer, wurde vom ersten Tag mit Schutzglas bestückt! Die Kamera hat 18.888 Auslösungen. --------------------------------------------------------------------------------------- Liefe
Mehr hier
Hallo, hier biete ich eine komplett neue eos 100d mit kitobjektiv an. Habe sie diese woche bei einem wettbewerb gewonnen. Da ich schon 2 bodys habe benötige ich sie nicht. Das sie nur bei mir rum liegt wäre echt zu schade. vllt braucht einer ne kleine kamera oder was für seine kinder ;). Lieferumfang Eos 100d Kitobjektiv 18-55 efs stm Komplettes zubehör ( wie gesagt, nagel neu) Sie wurde lediglich ausgepackt um funktion zu testen. Hat jetzt ca. 15 auslösungen. VOLLE GARANTIE Preis: da komplett n
Mehr hier
hier ein weiteres bild des flussregenpfeifers aus der kiesgrube. ich habe das bild nicht geschnitten weil ich den "kleinen kerl" in seiner umgebung zeigen wollte. hier kann man die gute tarnung erkennen.
Mehr hier
...konnte ich einige tage am raps beobachten. es ist gar nicht so einfach auf fotoabstand zu kommen...
...war ich (ca 5:45 Uhr) am teich und wollte rohrsänger fotografieren, aber waren leider immer zu weit weg. da wurde ich aber zum glück doch noch von diesen schönen zaunköng begrüßt. hab mich sehr darüber gefreut. hoffe euch gefällt er auch wenn es kein rohrsänger geworden ist
Mehr hier
wird sich die ente gedacht haben als sie nach unten geschaut hat auf die Erpel. der synchronflug ist noch nicht perfeckt
ich war auf fototour am teich unterwegs, doch das wetter war nicht so wie ich das gerne gehabt hätte. es hat geregnet und wind kam auch noch dazu. da dachte ich ich fahr noch mit dem auto das Fotorevier ab und was habe ich da in einer alten weide auf den augenwinkeln gesehen, einen waldkauz der sich vor dem regen schützte. ich konnte über eine halbe stunde fotos machen und ihn beobachten. hätte noch länger gekonnt aber ich wollte ihn nicht aufscheuchen und ins schlechte wetter fliegen lassen.
Mehr hier
vieles ist vergänglich, auch die Schönheit der einzelnen pflanzen. wie bei dieser Schlüsselblume die ich im Wald fotografieren konnte... leider ist die zeit dieser schönen blumen schon wieder fast vorbei...
entlich lässt sich die wasseramsel wieder mal blicken. hat genau im richtigen moment zu mir geschaut. über feedback würde ich mich freuen
Mehr hier